Wie kann ich ein Interesse teilen?

Klicke einfach auf Interesse teilen und schon kannst Du Dein Interesse in die Community einstellen. (Videolink).

Was ist beim Interessentitel besonders wichtig?

Ein Interessentitel sollte immer möglichst kurz, aussagekräftig und gut über die Suche zu finden sein.

Was ist mit "interesse teilen" gemeint?

Interesse teilen bedeutet ein Interesse in die Community einzustellen.

Wie kann ich auf ein Interesse antworten?

Um auf ein Interesse zu antworten, wählst Du ein Interesse aus. Direkt unter dem Interesse befindet sich eine Box mit der Überschrift "Nachricht". In dieser Box kannst Du direkt Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich meine Interessen verwalten?

Möchtest Du Deine Interessen verwalten, logge Dich ein und klicke in Deinem Menu auf "Meine Interessen".

Wie viele Interessen darf ich teilen?

Die Anzahl ist nicht begrenzt.

Wie kann ich ein Interesse löschen?

Unter Meine Interessen wählst Du ein Interesse aus und klickst auf löschen. Schon ist das Interesse restlos gelöscht.

Wie lange ist mein Interesse sichtbar?

Dein Interesse ist immer für 31 Tage sichtbar.

Werden meine Interessen nach der Löschung gespeichert?

Nein! Gelöschte Interessen werden restlos gelöscht.

Warum kann ich ein Interesse nur teilen, wenn ich registriert bin?

Um ein Interesse zu teilen oder um auf ein Interesse Antworten zu können musst Du Dich erst registrieren, da Du durch den Registrierungsprozess den Nutzungsbedingungen und Regeln von interessen.de zustimmst.

Was muss ich bei der Suche beachten?

Du kannst ein Interesse über die Suche finden, indem Du ein Begriff, eine Stadt oder eine Postleitzahl eingibst.

Außerdem kannst Du einfach auf "Interessen entdecken" klicken und Dir alle Interessen anzeigen lassen, oder Du klickst auf ein Schlüsselwort auf der rechten Seite.

Wie kann ich ein Interesse auf Facebook, Twitter oder Google plus posten?

Klicke auf ein Interesse und oben in dem Interesse befinden sich Share Button. Anhand dieser Button, kannst Du das Interesse in das jeweilige Netzwerk posten.

Was sind Schlüsselwörter?

Schlüsselwörter kannst Du Deinem Interesse hinzufügen. Diese Wörter werden dann als verlinkte Worte in Deinem Interesse und auch in anderen Bereichen auf interessen.de dargestellt. Durch Schlüsselwörter erhöht sich die Chance, dass Menschen mit ähnlichen Interessen Dein Interesse finden.

Beispiel:
Interessentitel: Phönix See in Dortmund ist super!
Mögliche Schlüsselwörter: Dortmund, See, Phönix

Wie kann ich ein Interesse oder einen Nutzer melden?

Interesse melden

Unter jedem einzelnen Interesse findest Du den Link melden. Dort kannst Du das Interesse melden.

Nutzer melden

In einem Userprofil kannst Du über den Link "Benutzer melden" einen User dem interessen.de Support melden.

Diese Website verwndet Cookies. Wenn Sie auf der Site weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. Mehr Info

beta-Tester

gesucht

Kostenlos

jetzt